Informationen über….

Aktuelle Informationen


« | Startseite | zurück | »

Bericht zum Martins-Ritt in Reichenbach am Freitag, 9. November 2018, um 17.30 Uhr in der kath. Kirche St. Michael

Von Petra Wagner | 10.10.18

2015 11 11 St Martin DSC02194

Bericht zum Martins-Ritt in Reichenbach:
Am Freitag, 9. November 2018, um 17.30 Uhr fand in der kath. Kirche St. Michael die Martinsfeier mit anschließendem Laternenumzug hinter St. Martin diesmal leider ohne Pferd und der Mantelteilung am Martinsfeuer statt.

Nach einem Kindergottesdienst, in dem die Geschichte der Mantelteilung mit einem Schattenspiel erzählt wurde, folgten alle mit ihren Laternen St. Martin, dieses Jahr leider zu Fuß da der Reiter von Sabine´s Ponyhof in Baltmannsweiler ganz kurzfristig erkrankte.

Trotzdem hatten die Kinder viel Spaß beim Laternenumzug, der einmal um den Sportplatz herum ging und schließlich im Pausenhof der Realschule endete. Dabei wurden wir vom der Musikverein musikalisch begleiten.

Am Martinsfeuer vor der Realschule sahen wir dann die Mantelteilung des heiligen Martins und können uns mit Martinsgänsen und gespendeten Brezeln der Bäckereien Schill, Zoller, Mayer und Berger stärken.
Der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute.
Das Team der Martinsfeier freut sich auf euch.
Daniela Mäffert

Themen: Allgemeines, Berichte | Kommentare deaktiviert