Informationen über….

Aktuelle Informationen


« | Startseite | zurück | »

Bericht zur Konstituierenden Sitzung des Gemeinderats der Kirchengemeinde St. Konrad vom 09.01.2019

Von Petra Wagner | 06.01.19

Konstituierende Sitzung des Gemeinderats der Kirchengemeinde St. Konrad
Ab dem 1. Januar sind die bisherigen Kirchengemeinden aus Plochingen, Altbach/Deizisau sowie Reichenbach/Hochdorf/Lichtenwald zur neuen Kirchengemeinde St. Konrad vereinigt worden. Am 9. Januar traf sich der Kirchengemeinderat zur konstituierenden Sitzung im Gemeindehaus in Reichenbach. Er besteht aus den Gemeinderäten der bisherigen Kirchengemeinden. Als wichtigste Punkte standen Wahlen für die verschiedenen Ämter und Ausschüsse der neuen Kirchengemeinde an.

Zum Zweiten Vorsitzenden der Kirchengemeinde wurde Herr Marcell Amann aus Deizisau gewählt, gleichberechtigte stellvertretende Zweite Vorsitzende sind Herr Thomas Bernhard aus Plochingen und Herr Johannes Blum aus Lichtenwald. Danach wurden die sechs Mitglieder des Verwaltungsausschusses gewählt, wobei alle bisherigen Gemeinden vertreten sind. Vertreter im Dekanatsrat sind Frau Barbara Hornek und Herr Jörg Martin aus Plochingen. Danach wurden noch Mitglieder im Pastoral-, Jugend-, Bau- und Öffentlichkeitsausschuss bestimmt. In jeder Teilgemeinde wird ein Ortsausschuss gebildet, der sich um die pastoralen Belange vor Ort kümmert, dazu wurden Vertreter aus dem Kirchengemeinderat delegiert. Als neue Kirchenpflegerin wurde Frau Beatrix Schäfer aus Plochingen verpflichtet.

Als letzter Tagungsordnungspunkt wurden die Sitzungstermine für 2019 besprochen. Die nächste Sitzung ist im April mit Verabschiedung des Haushalts der Kirchengemeinde für 2019 und 2020.

Martin Bald, Kirchengemeinderat

Themen: Allgemeines, Berichte, Seelsorgeeiheit Neckar-Fils | Kommentare deaktiviert