Informationen über….

Aktuelle Informationen


« | Startseite | zurück | »

Erstkommunion 2019: Fronleichnam am 20. Juni in Reichenbach und Abgabe der Gewänder bis zum 24. Mai

Von Petra Wagner | 10.04.19

Scheckübergabe KommKi Solilauf IMG_3654.

1. Erstkommunion: Solidaritätslauf
Am 30. März, trafen sich die Kommunionkinder von Reichenbach und Lichtenwald zum Solidaritätslauf.
Das Motto: “Kinder für Kinder”.
Nach dem Start hieß es dann, eine Stunde laufen, so viel jede und jeder konnte. Dank der vielen Sponsoren, die jedes Kind im Vorfeld gesammelt hatte, ist eine große Summe zusammen gekommen. Die Kinder konnten am 2. Mai,  voller Stolz, einen Scheck im Wert von über 1600,-€ überreichen. Das Geld geht in diesem Jahr an die Chancenschenker der Caritas.
Das war eine großartige Leistung.
Martina Hoffmann

2. Fronleichnam und Abgabe der Gewänder
Die diesjährigen Erstkommunionkinder unserer vereinigten Gemeinde sind ganz herzlich eingeladen, am Fronleichnamsfest am 20. Juni in Reichenbach teilzunehmen und bei der Prozession mit zu laufen. Der Festgottesdienst beginnt um 10.30 Uhr in der St. Michael-Kirche. Es wäre schön, wenn möglichst viele Erstkommunionkinder dabei wären.

Die Kinder laufen in „normaler“ Kleidung in der Prozession mit. Die Gewänder bitten wir, nach dem Festgottesdienst am 5. Mai bis zum 24. Mai im Pfarrbüro zurück zu geben.
Helga Simon, Gemeindereferentin

 

Themen: Allgemeines, Erstkommunion/Firmung, Termine/Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert