Informationen über….

Aktuelle Informationen


« | Startseite | zurück | »

Bericht zum Krippenspiel 2019

Von Petra Wagner | 07.05.19

2020 01 10 Krippenspiel IMG-20191226-WA0004

Krippenspiel 2019
Bis auf den allerletzten Stehplatz war die Kirche St. Michael in Reichenbach um 16 Uhr am Heiligen Abend besetzt! Klein und Groß aus Nah und Fern haben sich auf gemacht, um heute einen besonderen Geburtstag zu feiern. Den Geburtstag des Jesukindes!

Sage und schreibe 40 (!) Kinder aus verschiedenen Konfessionen hatten sich die vorangegangenen 4 Adventssamstage getroffen, um die Geschichte der Herbergssuche von Josef und Maria einzustudieren. Eingebettet in eine kurze Krippenfeier durften die aufgeregten jungen Schauspieler nun endlich „IHR“ Geschenk dem Christuskind darbringen: nämlich ihre Freude daran, allen Zuschauern die Frohe Botschaft der Geburt unseres Heilands weiter zu erzählen.

2020 01 10 Krippenspiel IMG-20191226-WA0006

Besonderer Dank gilt Florian Padler (Orgel und Klavier), Dominik Wagner (Cajon), Klaus Wagner (Technik) und allen Müttern und Vätern, die die Proben mit begleitet und beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Damit auch 2020 wieder eine Krippenfeier stattfinden kann, sucht die katholische Kirchengemeinde Frauen und Männer, die sich vorstellen können, diese Aufgabe zu übernehmen. Frau Zeller und Frau Bauer haben dieses Jahr das Krippenspiel zum letzten Mal geleitet, stehen aber für eine Übergabe im kommenden Jahr zur Verfügung. Bitte melden sie sich bei Frau Zeller (Tel. 3424272) oder bei Frau Bauer (Tel. 750737) wenn sie Freude daran haben, die Kinder auf dem Weg zur Aufführung zu begleiten.

Für das Team: Christina Bauer

Themen: Allgemeines, Berichte | Kommentare deaktiviert