Informationen über….

Aktuelle Informationen


« | Startseite | zurück | »

Osterkerze

Von Petra Wagner | 22.03.20

2020 04 15 Zuschnitt OsterkerzeOsterkerze
Wie jetzt nach den Wintermonaten draußen in der Natur unzählige Knospen aufspringen, Düfte und Farben verbreiten, so wird jetzt nach der Fasten- und Passionszeit still und hell das Licht der Osterkerze in unseren Kirchen erstrahlen.

Die Osterkerze wurde in Plochingen in einer Lichtfeier in der Osternacht gesegnet und entzündet als Zeichen für Christus, der in seiner Auferstehung den Tod überwunden und uns den Zugang zu einem neuen, ewigen Leben in der Gemeinschaft mit Gott erschlossen hat.

Ein aufrichtiges Dankeschön sagen wir wieder allen, die mit ihren Gedanken, ihrem Weitblick und ihrer Kreativität dazu beigetragen haben, dass aus einer schlichten, stummen Kerze eine schmucke, sprechende Osterkerze geworden ist.
Ihre Gestaltung mit Symbolen und Farben zieht nicht nur wohltuend unsere Blicke auf sich, sondern lässt uns auch spüren, welch neue Kräfte die Osterbotschaft gegen das kraftlos Alte in uns wecken und zum Aufbruch verhelfen will.
Unser besonderer Dank gilt Frau Maderstein, die es wieder eindrucksvoll verstanden hat, Ideen in belebende Bilder umzusetzen.

Themen: Allgemeines, Berichte | Kommentare deaktiviert