Informationen über….

Aktuelle Informationen

St. Michael Reichenbach

St. Michael, Reichenbach

RCB Kirche Südwestansicht - KopieRCB Fenster 3 - KopieRCB Fenster 1 - Kopie
Die Kirche St. Michael wurde im Dezember 1954 durch Bischof Dr. Carl Joseph Leiprecht eingeweiht, so dass wir im Advent des Jahres 2014 das 60 jährige Jubiläum unserer Kirche feiern können.

Wer heute die Kirche betritt, findet sie in der Gestalt nach der großen Renovierung im Jahr 1990 vor. Ziel dieser Renovierung war es, den Chorraum so umzugestalten, dass die Gottesdienstfeiern der nach dem 2. Vatikanischen Konzil erneuerten Liturgie entsprechen.St Michael innen Totale Kopie

Der Chorraum wurde zum Kirchenschiff hin geöffnet. Altar und Ambo wurden neu gestaltet und so weit es ging zur Raummitte platziert.

Das Kruzifix wurde in ein Altarbild umgestaltet und verkündet nun die Frohe Botschaft von

Tod und Auferstehung Christi.

Die neuen, lichtdurchfluteten Fenster berichten, wie Gott sich den Menschen zuwendet und sie in seiner Liebe begleitet und aufrichtet.

Es ist ein heller und weiter Raum, der auch außerhalb der Gottesdienste zum Gebet, zur Stille und zum Nachdenken einlädt.

St. Michael Reichenbach-Fils <> Innenraum – Spherical Image – RICOH THETA

 

couver

doppelseite

Es ist ein Fotobuch A4 für 17,95 EUR über die Kirchenfenster erschienen. Jedem Fenster ist eine Doppelseite mit Komplettansicht, Motiv in A4 sowie der Bibelstelle gewidmet. Zum Bestellen schreibt man eine E-Mail mit seiner dm-Wunschabholfiliale, Namen und Adresse an fotobuch@kupwagner.de und dann wird das Buch direkt auf Ihren Namen in Auftrag gegeben.